Märchenabend für Erwachsene 14.11.2020 – 19Uhr

Der Märchenabend im Rahmen der Berliner Märchentage 14.11.2020 ist leider – coronabedingt – abgesagt!

Im Rahmen der 31. Berliner Märchentage 2020 findet am Samstag, dem 14. November um 19 Uhr  im Haus der Familie ein Märchenabend für Erwachsene statt.

Unter dem Titel „Himmel und Erde; Märchen vom Oben und Unten“ erzählen Dagmar Vieten – Groß aus unserer Gemeinde und Elisabeth Simon Märchen aus verschiedenen Ländern. Musikalisch werden sie begleitet von Yannick Kouemou (Gitarre und Gesang).

Die Märchen und Mythen führen uns in Tiefenschichten unserer Seele  und berichten von uralten menschlichen Vorstellungen über das, was uns nach dem Leben erwartet. Kann man auf einer Bohnenranke in den Himmel gelangen? Welche nächtlichen Geheimnisse verbergen 12 Prinzessinnen vor ihrem Vater?  Blicke in Himmel und Hölle. Wie Adam und Eva wirklich zueinander fanden. Von Orpheus, der Eurydike der Unterwelt entreißen wollte. Vom Himmel derer, die anders sind. Von vier Burschen, die den Mond stahlen.